EMCO hat ein ´CRO´-ßes Herz für Kinder

Erschienen am 02.10.2019 im Newsletter "Rettet Euch vor den "Experten"" und auf https://room-reporter.de

Die Waldkita "Stadt Land Fluss" in Rissen (Hamburg) stand vor dem Aus, da die Aufstellung eines mobilen Bauwagens vom Bezirksamt Altona zunächst abgelehnt wurde und die 25 betroffenen Kinder bei der jetzigen Witterung lediglich ein provisorisches Zelt (sogar ohne Boden) zum Schutz hatten.  Ohne Vorwarnung, ohne eine alternative Unterkunft drohte die komplette Schließung der Waldkita. Wohin mit den 25 Kindern, woher eine Lösung und Hilfe für die zumeist berufstätigen Eltern?

Strahlende und fröhliche Kinder danken für die großzügige und unbürokratische Hilfe und Unterstützung Strahlende und fröhliche Kinder danken für die großzügige und unbürokratische Hilfe und Unterstützung
Als diese Umstände Marcus De Noni von EMCO zu Ohren kamen, er sich die Bilder des Zeltes und den schmutzigen, staubigen Boden darin sah, organisierte er, auf eigene Iniitative, innerhalb von nur 48 Stunden einen geeigneten Teppichbodenbelag (Schmutzfangmeterware) und Ringgummimatten für die Kinder. Zwar unter dem Zeltdach nur eine provisorische ´Spielwiese` trocken, aber immerhin ein Zeltraum als Wind und Regenschutz für die Kleinen und für die Erzieher.

Nicht nur haben die Kinder jetzt im Zelt die Möglichkeit sich dort umzuziehen, sondern können auf dem weichen Boden spielen, sich hinlegen, rumtoben ohne nass oder feucht zu werden und ohne Staub und Dreck aufzuwirbeln. Waldkita Kinder sind ja viel in der Natur, dadurch Robust, warme Klamotten gewöhnt und können gut improvisieren und sind jetzt mit der Situation sehr glücklich und wie man an den Fotos sieht zufrieden.!

Die Waldkita "Stadt Land Fluss",die Eltern, die 3 Erzieher aber vor allem die 25 Kinder danken von ganzem Herzen ❤️ für das große Mitgefühl, Großzügigkeit und für die unbürokratische Hilfe von EMCO!

C/R/O/ GmbH Handelsgesellschaft für Bodenbeläge I Ein Unternehmen der emco Group

Feldheider Straße 70-74
40699 Erkrath
Deutschland

Web: http://www.cro.de

Tel: +49 2104 9192 0

Fax: +49 2104 9192 20

Ansprechpartner

Herr
Marcus de Noni

Position: Vertriebsleiter
E-Mail: marcus.denoni@cro.de